Startband - Der Speedwaypodcast

- Folge 102 - Teterow verliert den Grand Prix 2024

November 19, 2023 Micha & Ebi
Startband - Der Speedwaypodcast
Become a supporter of the show!
Starting at $3/month
Support
Show Notes Transcript Chapter Markers
Micha:

Startband der Speedway Podcast mit mich. Ich war immer irgendwie, dass zwei andere Namen kommen, aber irgendwie ist das immer das Gleiche. Ich bin immer der selbe Plur Mit Micha und Ebi. wer ist denn das?

Ebi:

Ich weiß doch auch nicht, zwei Dicke, Zwei mega Dicke, oder wann Genau. der eine fährt den Urlaub, der andere muss hier zu Hause bleiben, Geld verdienen.

Micha:

Ja, aber selbst im Urlaub, 3000 Kilometer von zu Hause, weit weg, da triffst du Speedway-Fans.

Micha:

Ja, genau Die Grüße, janna und sogar Zuhörer von uns. Grüße gehen erstmal raus an Konrad mit K und an Diana, die da früher nach Hause geflogen sind, beide außerdem vom Güstro und ich. Am Strand sitzen, läuft auf einmal einer mit einem Monster-T-Shirt vorbei, wo ein SKP drauf steht, gleich hinterher. Hier sage ich hier, wo kann man diese Ware hier kaufen? Nein, sagt der, ich bin beim Kompri. Na ja, aber bei dir steht er auch fast mit Speedway hinten drauf. Ich sage ja, startband. Ja, da sind doch diese beiden bekloppten, die machen wir mal die Sendung da. Da muss ich erst jetzt verarschen, oder was. Auf jeden Fall hört er uns, und schön. Die Grüße gehen raus an Konrad und Diana.

Ebi:

Stark, hast du ihm denn gesagt, dass du der berühmte alle Großmacher Michael bist?

Micha:

Also, ich habe mir erst mal gesagt, wenig Groß gemacht habe, war der Urlaub ja vorbei, oder was? Ja, ja, ja, neben Sam Jensen jetzt natürlich auch wieder Peter Jung, der jetzt dank mir wieder in der polnischen Liga fährt, bei UNIA Iljung, iljung, iljung, iljung, bei UNIA Tano, glaube ich, hat er da geschrieben Ja, was ist das zweite Liga, oder was?

Ebi:

Na ja, die beste da, wo Kevin auch fährt.

Micha:

Ja, bei Gnisenow, Ich kann das nicht mehr genießen. Gnesen, gnesen, ja aufgelöst, oder was nicht aufgelöst, vertraffung halt zu Ende, fährt er weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass er weiter fährt. Ich dachte, dass man dieses Jahr irgendwie eine Nachricht bekommt, so ich höre es auch, oder so. Aber ja, es ist schön, dass es für ihn im Polo weitergeht. Bei Kevin Mhm.

Ebi:

Ah nee, das hätte ich nicht gedacht, dass er aufhört. Also poof, ich hätte es überhaupt nicht darüber nachgedacht, weil es halt doch ganz schön ruhig war. Ja, aber hat er endlich seinen Vorpark heißt das Vorpark wieder aufgebaut?

Micha:

und so gerade.

Ebi:

Ja, kann ich sagen, vorpark ja Seinen Rennstall, rennstall.

Micha:

Rennstall, ja gut nach dem.

Ebi:

Fall, er hat einen Brand da, und so also teu, teu, also auch danach. Jetzt wird veröffentlicht, ja, punkt. Ne, hat er auch so richtig nicht so die Wellen geschlagen, irgendwie?

Micha:

Naja, gut ist halt ein Unterstrich in der polnischen Liga.

Ebi:

Ne, was mich tatsächlich überrascht hat, in der Nummer Mhm, ich weiß gar nicht, wo war denn das Thema bei ihm oder bei Langshut, das ist tatsächlich Gespräche gab. Ich hätte nicht gedacht, dass Langshut wirklich angefragt hat Hab ich nicht gelesen.

Micha:

Also, lachs war wahrscheinlich auch dran, dass es sich zum Urlaub war.

Ebi:

aber Doch doch stand bei ihm oder Ich möchte meinen bei ihm auf Facebook-Seite, Dass es Gespräche gab, auch mit Langshut. Aber wie sie sich da irgendwie nicht geeinigt haben, und ja, Hm.

Micha:

Ah, das hätte nicht gepasst, also weiß ich, warum nicht.

Ebi:

Ich glaube, es hätte Gehaltsgefüge gespringt. Glaub ich? Ja, kann ich nichts zu sagen tatsächlich Ja, gar nicht. Aber ich hab Was tatsächlich überrascht dass ich überhaupt Auch, wie ich bei Facebook jetzt Facebook suche. Ich hab wirklich überrascht, dass es Gespräche gab, was ja an sich gut ist, ne, Dass sie wirklich den Deutschen wollten. Jetzt haben sie dafür einen Valentin Grobauer, ne, Auch nicht schlecht. Hat er nicht bei uns am Mikro noch gesagt er geht niemals von Ultingen weg?

Micha:

Hm ja, aber das hat ja nichts. Gut, in Bayern ist alt gleich.

Ebi:

Ne, Valentin de Neustrelis ist ja gleich, ist ja Ulting.

Micha:

Nein, de Neustrelis du als auf Brandenburg. Er siehst doch Strelis doch als den Vorort von der Brandenburg.

Ebi:

Ich sehe das als Ja, das gibts nicht, ist nicht da, ist wie Bielefeld.

Micha:

Oh, na, den würd ich gar nicht mehr hören. Aber stimmt, in Bielefeld gibt es wirklich nicht, ne, Gar nicht. Ich überleg, ob ich, wenn es die Bundesliga dieses Jahr geben sollte, ob ich mir ein bisschen Tapete besorg und dann irgendwie auswärtsstadien mal einfach ein bisschen Tabizier aushält. Zu davon.

Ebi:

Ich könnte mir die oltige Ausfahrt gut vorstellen, diese fahrlange Ausfahrt einfach komplett in das FC.

Micha:

Gusto-Fahrt. Ich habe mir das mal so komplett vorgestellt. Also Hintergrund, liebe Stadis. Also erst mal Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Folge, startmart nach fünf Minuten. Wir gehen über Sitzdriné Eweeberhardt und am Brandenburg, und ich bin Michael Schrechan Insidin. Hallo, hintergrund der Tabizier dieser Tapetensache ist, dass Hansa-Fans auswärts im Magdeburg tatsächlich Tapete, kleister, ein Tabiziertisch und Farbe mit in Stadion geschmuggelt haben und den Gästeblock komplett weiß Tabiziert haben und auf diese weißen Tapeten dann Hansa gucken und irgendwie Wheel of WET Zeichen.

Ebi:

Scheiße Faule, nicht zu vergessen. Scheint sein eher gut, er schließt sich ja vor der Leine, natürlich, Aber ich nur lache. Sie hatten ja aufblasbare Säfeln mit denn haben Sie bestimmte Dinge mit so einem Fliegengetter gemacht, hier mit so einem Klapperbänder, was Der Einger vom gestern war, damit so eine Klapperbänder. Also nee, komm, wir schreifen ab. Aber das war witzig Und völlig so. Regengewonnen haben wir auch noch.

Micha:

Ja, ohne Miss Magdeburg kann das so verdient sein, da ein Sieger rauszugehen. Ich bin ja selten gegen meine eigene Mannschaft, aber das war so naja, aber du siehst ja auch drei unterschiedliche. Also drei Torwartfehler, drei Tore.

Ebi:

Ja, aber du weißt, sonne Siegeschmecken am besten. Ne, unverdiente Siege sind die schönsten.

Micha:

Ja, Kannst du die so richtig feiern, wenn es unverdient ist?

Ebi:

Ja so richtig hemmisch.

Micha:

Boah, nee, das kann ja nicht.

Ebi:

Doch, da bin ich ja so ein Lestermul, ne, kein Spicker, da drück ich auch gerne mal rein in die Wunde. Ach wirklich, ja, ja. Also, ich will jetzt nicht auf die Bundesliga am Speedway zurückkommen. letztes Jahr, also letztes.

Micha:

Saison.

Ebi:

Letzte Saison.

Micha:

Ja, ich weiß, dass ihr jetzt da gefallen hat, und du warst so kurz davor, die eine zu fangen, aber geht schon.

Ebi:

Genau, das war ja aber spaßig. Ah, jetzt ist es witzig, aber sie waren am Tag. Ne, ja, klar, klar, mm. Genau, das war der Urlaub.

Micha:

Micha Komm, wir probieren auch noch Ja, 28 Grad, komischerweise, obwohl ich mehr gegessen habe, natürlich anders, ne, vier Fleisch, vier Salat, bisschen Reis, wenig Brot, und hab ich tatsächlich abgenommen, urlaub, und das, obwohl ich drei volle Mahlzeiten hatte. Ich esse ja so gerne unheimlich auch das Fleisch, da, ne, natürlich, ich esse ja auch alles durch. Ich esse Lamm, ich esse ne Gekochtes Lamm, alles Lamm, alles Rind, alles. Na ja, war nett, war 28 Grad, war 29 Grad. Ich bin, wie du siehst, extrem gut gebräunt, und am schlimmsten ist tatsächlich so der Urlaubs-Kater, der dann nachkommt, so die ersten zwei Tage in Deutschland, natürlich mega kalt, dufriest und hätte noch fünf, sechs Wochen bleiben können. Ich muss diese Ernährigkeit nach dem Abend's Arbeit nachgehen, und natürlich kam auch während des Urlaubs die Nachricht mit den Grand Prix oder mit der Termin und Grand Prix-Vergabe für die nächste Saison, und da war so, dass mein Akku an dem Tag tatsächlich dreimal geladen werden musste.

Ebi:

Drei mal. Es war schon spannend. ne, für mich war die Tage vorher schon spannend, weil es kam ja irgendwoher plötzlich diese Aussage oder das Gerücht Güstro-Haz. ne, ja, stimmt, haben wir uns noch beide unterhalten drüber. Tetero verliert den Grand Prix. Ich war immer der, der gesagt hat okay, machen wir das so wollen. Tetero behält das Ding ne.

Micha:

Ne, wir haben immer beide schon gut, also nicht gutgesprochen für Tetero aber gesagt gebt den nochmal eine Chance.

Ebi:

Ja, ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich es den wegnehmen. Also weil letztendlich haben wir oft genug gesagt, das Kaffee ist scheißegal, wie der Sport ist. Ne, die wollen das Ding für den einen Tag durchziehen. Wumpe, ne, einstandquote, sport fertig. Und dann kam es durch Güstro Wow, aufregung, denn ja klar, die bauen ja da. Plötzlich ist da eine riesen Baustelle und kam ja auf.

Micha:

Ich habe dazu eine Frage. Wenn dir das zu privat, weil wir da beide drüber privat geschrieben haben, musst du sagen, dann zieht die Frage zurück. Du bist ja nur bekennender Güstrohr, also aufgrund deiner topografischen Nähe, und du hast mal zu mir gesagt, ich glaube, wir haben die Woche auch drüber geschrieben, doch doch.

Micha:

Kann ich stellen, Okay, und hast gesagt, du würdest dich freuen, wenn es nicht nach Güstro kommen würde. Und jetzt erklären wir mal, warum. Also, weil das ergibt ja. dadurch, dass du sagst, Güstro ist meine Bahn und so blablabla, ergibt das für mich keinen Sinn.

Ebi:

Also, ich habe irgendwie gesagt, ich möchte nicht irgendwie das dann nach Güstro kommt. Ja, nein.

Ebi:

Und der Hintergrund. Also ich habe in dem Moment wahrscheinlich gar nicht drüber nachgedacht, aber weil einfach irgendwie gefühlt, alles in Güstro ist, also es ist schon too much. Es wäre mit Sicherheit geil geworden, es wäre ausweckhaft gewesen in nach zwei Tagen, es wäre ein geiles Rennen gewesen, aber irgendwie ist gefühlt alles nur noch Güstro, also hier in Mecklenburg. Also ich hätte mich dann eher Strahlsohn, twitchlog, irgendwas in der Nähe, oder eben Tederow. Also wir haben ja schon so oft gesagt, was nützt das, wenn es nur in Güstro und in Güstro anzutze, was geil ist? Es muss einfach, oder Kloppenwogel, wie ihr alle heißt, überall geil sein.

Ebi:

Der Fan, der zum Speedway geht, muss ein geiles Event erleben, ein geiles Rennen, und Güstro hat mit dem SEC einen Top-Event, mit Finksten, mit jetzt noch so einen, stellen wir vor den Grand Prix. Da noch Ne geil. Ja klar, für uns wäre es geil. Aber dann hast du da so einsam Monopol-Ding, weißt ich, das war so der Hintergrund. Nicht, dass sie es nicht können, und nicht, dass es geil wäre, und nicht, dass sie es. Ich meine, das ist einfach eine Breite. Ich will nicht acht Mal im Jahr nach Güstro fahren oder zehn Mal, weißt du, weil da weiß ich, was ich erwarte, mich erwarte Geht es dabei nur um die Örtlichkeit oder um die Bahn, um die Strecke quasi, die du siehst?

Ebi:

Ne, dabei Boah, gute Frage. Ne, einfach um. Ja, du weißt genau, wo du parkst, du weißt genau, wo du sitzt, du weißt genau, was passiert. Du weißt genau, gelb ist geil der Startplatz. Am Ende wärst du nur wieder enttäuscht. Ich kann mich erinnern als erste SEC-Rennen, wo wir nach einem Tag vorher hingefahren sind, weil Golop da Training gefahren und total behindert. Da waren irgendwie 10.000 Leute, und hinterher warst du enttäuscht, weil das noch ein Perlenketten-Rennen war, irgendwie Bei dir irgendwie nur innen kratzen oder die Bahnen dann wahrscheinlich da auch schon hart war fürs Fernsehen. Ne, das könnte in den Güstro ja wahrscheinlich auch wieder passieren. Stell dir das mal vor, da kommt ein Film aus, macht die Knobble hart und sagt, die war die innen an der Kante, eineinhalb Stunden Ende, weißt du der?

Micha:

sagt das.

Ebi:

Na ja, der sagt gib mir hell den Bagger hier, ich fahr das alleine. Ich hab hier zertifizierten Bahnenbelag und eine Fachfirma, was man macht.

Micha:

Ja, der zertifizierte Bahnenbelag hat wohl nicht mehr gereicht. Aber da kommen wir gleich mal drauf. Als erstes mal als Hintergrund die neuen Termine haben natürlich dargestellt Tetro hat den Gompri verloren. Ich freu mich Dazu. Hast du mit der Terminvergabe einen schönen Post gemacht auf unserer Startbahnseite, wo du einfach nur zugeschrieben hast.

Ebi:

Ich wollte schnell sein.

Micha:

Kein GP in Tetro dafür in den Land zu? Und da sind doch einige Kommentare drunter ne, Ja, wollen wir mal ein zwei Vorlesen, Wenn du sie vor dir hast.

Ebi:

Sehr gerne, Peter Stanislaski. Was?

Micha:

mich interessiert Wer ist der Veranstalter in Landshut? der Klub? ich fau sich ja nicht. Wie mir bekannt ist, war es in der Vergangenheit immer eine Firma GBH EC Terrar. Das wissen wir nachher zu klären, denn wir beide haben im Vorfeld mit Gerald Simbeck gesprochen und haben auch diese Frage gestellt, die ja dann später beantworten wird. Wir haben noch eine kleine Aufnahme gemacht. Andrea Meisch schreibt zum Beispiel, ob das besser wird. Wir werden es sehen. Das ist auch eine gute Frage. Wird es besser? Die sollten wir nachher dringend auch noch mal diskutieren. Die Frage, ob es wirklich besser wird. Klaus Bender schreibt sehr überraschend. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden, auch verständlich, dass nicht alle von dieser Entscheidung begeistert sind. Aber wir sollten alle fair sein und erst den Land zu, dann beziehungsweise den Süden vergönnen. Oh, teilen kann man hinterher immer noch. Dann gab es noch ein Kommentar von Ein von.

Ebi:

Holger Özer Ja, haben wir rein. Was für eine Klatsche.

Micha:

Also ganz kurz, und knapp, kurz und knapp, auch enttäuschend. In dem Fall dann Oder.

Ebi:

Markus Gravac auch interessant. Ich finde es trotz der Schwierigkeiten, die Tetero immer hatte, als Mecklenburger richtig schade, dann lieber eingramprieren, dann landet es wahrscheinlich richtig langweilig.

Micha:

Stefan Kugler schreibt auch noch ich bin völlig baff. Die reichsen sich den Arsch auf in Tetero, dann gehen die nach Bayern runter. Die Bahn ist da auch nicht. Das gelbe vom Ei Hat man bei den Diggaren gesehen. Echt zum Kotzen, ja.

Ebi:

Vielleicht noch Diana Asmus. Jetzt können sich doch alle freuen, die jetzt immer wollten, dass der Gampriner Landshut kommt. Ich als Teteroerin bin richtig traurig drüber.

Micha:

Wie findest du das Feedback, wenn das dir mal so durch den Kopf gehen lässt, also das Fiesback? die Meinung ist ja kein Feedback. Wir haben eher nach Meinung gefragt, und die Leute haben gesagt, dass auch der Termin untergeschrieben ist, also im groben Halbwegs erwartbar.

Ebi:

Ne, ich habe fast gedacht, dass kommt noch mehr Schadenfreude. Also, das war noch okay.

Micha:

Na ja gut, wir haben jetzt einiges nicht vorgelebt, weil wir nicht wissen, wie die Hünder Gründe da sind. Also kann jeder selber bei uns auf der Seite mal gucken.

Ebi:

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie überrascht warst du, als die Termine rauskam.

Micha:

Kannst du vielleicht?

Ebi:

beiteilen.

Micha:

Also, ich würde dich auch machen. Tatsächlich, dass jetzt letztendlich Tetero weg ist, war doch in erster Form überraschend für mich. Tatsächlich, der Rest ist same procedure as every year. Nichts großartiges. Prag ist dieses Jahr nur ein Rennen, ansonsten Malilla. Keine großen Überraschungen dabei. Die größte Überraschung wahrscheinlich auch für die Leute in den Austern oder für die Spänen in Engländer, dass Tetero nicht mehr dabei ist, sondern das Landshut ist. Das kam überraschend. Dass es jetzt so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Ja, und bei dir?

Ebi:

Ja, also, ich war wirklich auch platt. also es hat sich ja angedeutet, dass irgendwie Starkes durch das Tetero den wohl verlieren könnte. die letzten ein, zwei Wochen vor der Vergabe, also vor der Termin Handgabe genau. also, ich bin bis zum Schluss dran nicht dran geglaubt, ein bisschen mehr aus dem Hintergrund, dass ich keinen anderen Veranstalt er gesehen habe. Also, ich hatte nie auf dem Schirm, dass es Güstero werden konnte. Dann hieß es okay, güstero hat sich doch beworben. ob das stimmt, weiß ich auch nicht, hat mir kein Güstero gesprochen, also mit keinem klub verantwortlichen. Und dann war natürlich die große Überraschung, dass es Landshut ist.

Micha:

An dieser Stelle geht es erstmal ein Glückwunsch nach Landshut, ganz klar. Das Team des AC Landtuts um Gerhard Simberg rum. Gut, dass ihr dafür gesorgt habt, dass es ein Gropri in Deutschland geben wird. Das ist das allererste. Da beißt ihm aus kein Faden ab. Gut, dass er in Deutschland ist. Er versteht deswegen unten im Süden die Enttäuschung hier nicht falsch. Die Enttäuschung ist natürlich bei uns sehr, sehr groß, dass er nicht in Mecklenburg geblieben ist, dass es aber eher lokalpatriotisch zu sehen und nicht sportlich. Sportlich ist ein Landshut mindestens genauso, wenn die sogar noch besser, aufgehoben. Das ist mal ein Fakt, oder?

Ebi:

Ja, sehe ich genauso. Also ganz klar Bei mir ist es eher ein großes Danke, weil, wenn wir ihn schon verlieren, also in Mecklenburg, dass er wenigstens in Deutschland bleibt. Also es hätte ja genauso gut passieren können, wenn sich keinen Veranschalter findet, weil es ist ja enormer Aufwand, irgendwie, sei es finanziell, sei es logistisch, lost connection to server, das, was du sagen will, ja alles gut. Von daher ein Danke, dass er in Deutschland bleibt, und natürlich auch Glückwunsch, dass ihr ja wahrscheinlich ein Ziel erreicht habt, was ihr so früh vielleicht nicht erwartet habt.

Micha:

Ja, da wird auf jeden Fall jede Menge Arbeit hintergesteckt haben. Das ist jetzt irgendwie keine Sache von zwei Monaten.

Ebi:

Ich glaube auch tatsächlich. Ich glaube, es haben ab und zu in manchen Stimmen gehört. Es sollte anders sein. Ich glaube, es sollte. Es war in zweiter Grammrie geplant. Ja und ich glaube, auch die Waldkart von Kai im Nachgang.

Micha:

Greif mal nicht so weit vor, da haben wir nachher Gerald noch direkt was dazu sagt. Daraus werden wir dann auch noch schlau werden. Ich würde gerne erstmal heute hetero bleiben. Letztes Jahr das Disaster und es war ein Disaster Weiß die Maus keinen Fahnen ab. Wir sehen das Ergebnis jetzt daraus, was man mit Engsternigkeit, mit Hochmut so erreichen kann. Was mir jetzt im Nachgang so ein bisschen fehlt, ist die negative Presse darüber, warum man den verloren hat. Man stellt sich jetzt auf einmal zulterschucken Alter, ich habe heute aber auch eine Nische. Man stellt sich jetzt ein Teto irgendwie Schulter zuckend hin und sagt ja, unsere Schulter ist es nicht, und man kann sich auf einen Termin nicht einigen, und so. Ich glaube, so einfach, liebe Teto ist es nicht, und für dumm verkaufen braucht ihr uns Fans auch nicht. Das ist ein Fakt. Denn wenn ich über die Berichterstattung so was dieser Hans-Jürgen, wie heißt der vom Nordkorea, Kovalchik.

Micha:

Kovalchik schreibt also die Beiträge. Da wird mir schlecht, da kommt mir die Kotze bei Hof, wenn ich das lese. Also so pro Teto und so pro Adi Schlag macht, hat das Beste versucht. Es kann nicht das Beste gewesen sein, dann wären wir jetzt nämlich in einer Nicht-Insetzung gewesen. Dass ein langjähriger Gompri in Teto nicht mehr dort ist, das hat Gründe, und dann ist sicherlich nicht nur, weil man sich irgendwie nicht auf einen Termin einigen konnte. Also, blöd sind wir ja nun nicht.

Ebi:

Ich finde auch, was Gründe angeht, echt Ich weiß nicht. Also ja, Pfingsten wollten sie nicht, Aber dann haben sie eine Alternative angeboten, Hat Teto gesagt okay, wir bieten einen anderen Termin, oder wir Sie sagen jetzt so in der Zeitung stellt sich ein Herr Wölk hin und sagt du hast ganz gut um mehr bezahlt.

Micha:

Das ist eine richtige Schweinerei, alter, ich weiß nicht wie Genauso eine. Schweinaussage.

Ebi:

Ich weiß auch nicht, ob sie getätet hat oder ob ein Kowaltzick das einfach da schreibt oder.

Micha:

Der wird schon wissenbar. Was er schreibt, Ist ein richtiger Journalistin. Gegenseit zu uns beiden.

Ebi:

Weil sie denn mal richtigen Journalismus Nicht so wie wir? Also ich finde es ein bisschen ja schon schade. Ne, also Null, selbstreflektion. Also, wir haben jahrelang Erfolg gegen die Repri ausgestattet, haben sie nicht.

Micha:

Haben sie nicht. Nicht erfolgreich. Sie haben ihn ausgeführt. Entschuldigung, ich möchte nicht mit ihm meckern.

Ebi:

Er hat stattgefunden. Ich habe ja nur das wieder gegen, was er gesagt hat. Also ich habe ihn quasi zitiert. Entschuldigung. Das stand da drin, dass sie ihn erfolgreich ausgeführt haben. Null Selbstkritik. Und ja, sie haben jetzt die Bahnen gemacht, aber wieder wie vor.

Micha:

Ja, erzähl mal wie der wie vor.

Ebi:

Ja, wie vor jedem Repri das gesabbelt. Wir haben neu gemacht, wir haben das gemacht, wir haben jedes gemacht. Das einzige Mal, wo es funktioniert, war vor der GSM. Punkt Haben sie machen lassen, da wurde, da wurde es nix aufgerissen Und danach reißen sie sie auf?

Micha:

was ist denn das? Vor allem wo ist denn jetzt ein Addie-Schlag? Wo ist der jetzt? ein Addie-Schlag, der der Veranstaltungsleiter für den Repri ist, hat war sein Gesicht. In der Zeitung, hat er sich zugeäußert, was genau passiert ist. Soll er jetzt auch mal ein A, schon eine Hose haben. Wo ist er jetzt?

Ebi:

Der er hat gesagt, den hat er abgelehnt, den Pfingstermin.

Micha:

Ehm, also jetzt mal ernsthaft. Also wirklich Lassen da angeblich die Bahnen, zertifizierten Bahnen, belachen neu machen? Gut, der Test findet auswürderungsbedingten Sachen, die starten, ist halt so. Aber du glaubst doch nicht, dass auf einmal das Grab wieder sagt ne, dann gehen wir ganz woanders hin, weil da Landshut kommt und sagt anstatt als Beispiel die Zahlen sind nicht echt anstatt, anstatt 350.000 Euro bieten wir hier 450.000, oder was Also so ein Blödsinn.

Ebi:

Also, das glaub ich auch nicht. Es muss da irgendwas gewesen sein. Ich weiß es nicht.

Micha:

Stimmt die Rahmenbedingungen nicht mehr. in Tetero Hat man vielleicht Angst gehabt, dass die Bahnen aufbricht, wenn man sie nicht testen konnte. Dass es wieder so ein, diese Aße gibt, so ein Hin und Hergeschiebe, dass wie beim Schildbürger war da nicht Schildbürger in Niveau waren wir letztes Jahr vom Grand Prix nicht Schildbürger Auahahn, auahahn, pokal Dass die Fahrer quasi Gas wegnehmen, außen Drift rausgehen, um Loch rumfahren und weiterfahren. kann das sein, dass die Bahne nicht stimmt, dass die Rahmenbedingungen nicht gestimmt haben? Vielleicht hat es auch eine finanzielle? Hat man einfach sein, dass?

Ebi:

man es hochgepokert hat, man gesagt hat wir zahlen nur noch die Hälfte, wenn ihr umwändig gefahren wollt. Und die gesagt haben ne.

Micha:

Zum Streiten gehören immer zwei, und ich glaube auch, dass das Cavalry-Froh ist, ein Ausrichter gefunden zu haben, und dass man den nicht so schnell im Sack haut. Das sind auch Geschäftsleute. Ja, weil ein Grand Prix weniger ist immer noch schlechter als ein Grand Prix.

Ebi:

Té-Dro, weil, das ist ja das, was ich am Anfang gesagt habe. Ich glaube nicht, dass das Cavalry-Froh in die Bahn Also Té-Dro hat es auch wieder durchgezogen Also das wäre wieder nicht abgebrochen worden. Egal wie die Bahn gewesen wäre, morbus hat das wieder hingekriegt. Das Cavalry-Froh hat ihre Bilder, sie haben ihr Geld im Sack, fertig, genau Mehr interessiert die nicht, und von daher bin ich der Meinung, das liegt nicht an der Bahn. Da ist irgendwas im Hintergrund passiert.

Micha:

Was können wir nur mutmaßen, möchte ich auch nicht Vor allen Dingen du lässt die Bahn machen, ebi, du lässt die Bahn ja wirklich machen. Jetzt haben sie ja wirklich, ebi, 20 cm, 30 cm hochgenommen.

Ebi:

Sie haben auch nachweisen komplett.

Micha:

Und dann auf einmal findet der Grand Prix nicht mehr statt, und das ist zwar mal kein Termin finden konnte.

Ebi:

Das braucht mir keine Erzählung. Also never glaube ich nicht. Weil, wie gesagt, nochmal, das Cavalry ist es egal, ob das guter Sport ist oder nicht, Sehen wir an allen Bahnen, die sie kaputt machen, sei es in Gorzhov sei es in Riga, sei es in Wroclaw, bei der Teamwärmen am Anfang, wo jeder sagt, auch von den Polenkennern die Bahnen sind anders Und von daher liegt es nicht an der Bahn, würde ich mich festlegen.

Micha:

Nicht nur Und auch nicht nur am Termin.

Ebi:

Weil wenn es ein zweiter geplant war, sei es Frankfurt am Main oder was auch immer, hätte man die Termine ja auch tauschen können, zum Beispiel.

Micha:

Und ich erinnere mich auch noch an meinen Flug nach Riga. Da saß ein Herr Wölk und ein Schlag mit in meinem Flugzeug drin, und das hat nichts hier mit Datenschutz. Die saßen da drin, da kann ich ja wohl erzählen.

Ebi:

Das ist ja bekannt, dass die da waren. Das stand ja auch in der Zeitung.

Micha:

Ja, stand das in der Zeitung da siehst du Ja irgendwie auch. Und da hat man dann darüber erzählt nee, den Ding, wir machen hier doch keinen Grand Prix. Und die Leute sagen was ist denn das denn? hier Riesen T-Tasse, da passen ja einen dreifelte Lieder rein.

Ebi:

Make it slow hat meine Kollegin mir mal zum Weihnachten geschenkt, glaube ich.

Micha:

Grüße an die Kolleginnen, ja ich esse, ob man mit der Finanzierung nicht mehr hinterhergekommen ist.

Ebi:

Möglich? Auch da taucht eine.

Micha:

Auch das ist eine Möglichkeit. Ne.

Ebi:

Ja, also auch da taucht mir irgendwelche Geschichten auf, dass die WLKMH sich irgendwie umgenannt hat, und der Vertragspartner war ja WLKMH, die es dann jetzt irgendwie gar nicht mehr gibt. Also weiß ich ich bin da echt nicht im Recht drin Wer was wie wo im Handelsregister hat.

Micha:

Und Oh, da dumm. Wir dürfen nicht vergessen, an jeder Lüge ist immer ein Stückchen Wahrheit dabei.

Ebi:

Selbst an unsern ne. Jiro, Ja, dann wüsste ich ja keinen Journalisten ne, dazu lieg mich Leute, wenn ihr ihn sehen könntet. ne, er sitzt da wie so ein Mafios, sie raus, hat eine Zigarre.

Micha:

Ja, aber heute nur eine einfache, deine. Eine von dir habe ich mir noch aufgehoben, die ich zum Geburtstag bekommen habe. Team brauche ich Weihnachten. Heute habe ich nur eine einfache Quintero. Trotzdem, ich will nochmal drauf hacken, in der Hoffnung, den Stahljahrverbot und nicht mehr zu kriegen. Ich würde gerne mal eine richtige Äußerung haben, die richtige Wahrheit Und, wie gesagt, das Bild von Adi Schlagwerder mit so einer Zeitung vermisse ich, wie er sich sonst umher hinstellt, wenn man sich feiern lässt, jetzt, wo es mal um die Wurst geht, und sagt ich habe hier vielleicht einen Fehler gemacht. Wo sind sie Weg? Und er ist zwar nicht mehr im Vorstand, aber Veranstaltungsleiter Gaurpri, wo ist er? Er hat die Hauptschuld daran, dass dieses Event nicht mehr in Mecklenburg-Vorpommern ist. Und ich lehne mich letzte vorletzte Woche noch weit außen Fenster und sage Mecklenburg-Vorpommern ist Bahnsportland. Und dann kriegst du Sonne, scheiße, und du hast wieder nur ein Schweigen und eine Ruhe, und auch von allen Täterruhjüngern, die gesagt haben alles toll, alles toll. Ich habe ein paar Leute in meiner Freundeswisse, facebook und nichts.

Micha:

Dann seid ihr immer dran. Wo seid ihr denn? Man hat hier nicht alles hingekriegt. Man hat mit dieser Scheißarbeit, mit diesem zentifizierten Bearmelach wir wissen alles besser. Wir sind die einzigen, die hier spielt. Wir in Deutschland können. So ungefähr, was sich andere anmaßen, hat man den Gaurpri ziehen lassen. Dafür Dankeschön, vielen Dank So, ich bin mich aber auch wieder. Gebt mir noch zwei Minuten, und ich steige hier richtig rein.

Ebi:

Er ändert ja nichts an der Tatsache. Wir müssen jetzt mit den Gegemheiten klarkommen. Zetro, sie müssen sich jetzt von ganz unten wieder hoch arbeiten. Also, wenn wir den wieder haben wollen, müssen sie von unten wieder anfangen Mit irgendwelchen Ja. Sie müssen sich ganz beweisen, von klein auf an. Sie wollen ja die Bahn belasten, mehrere Rennen fahren. Ich sehe sie auch schon während Zeit gleich mit dem Gaurpri den Auerhahn wieder fahren, ganz schlau. Also, ich warte ab, was passiert, weil die Termine kommen. Ich bin gespannt auf das erste Ränder.

Gerald:

Bord.

Ebi:

Vielleicht gibt es noch eine Freikarte für den abgebrochenen Auerhahn oder eine Beratung. Vielleicht besinnt man sich mal wieder auf die Fans. Da kommt irgendwann nochmal irgendein Schritt auf die Fans zu. Man hat ja jetzt einen neuen Vorstand, man will jetzt eine riesen Jugendarbeit machen, und ja, ich bin gespannt, was da alles passiert.

Micha:

Ja, viel Erfolg, Aber dann auch mal machen, weil der Bonus ist aufgebraucht.

Ebi:

Jetzt hilft es nur noch machen, jetzt haben sie auch Nullkrediten.

Micha:

Der Bonus ist aufgebraucht. Jetzt, du rossst jetzt nicht mehr zeigen, aber wir haben nicht mehr Punkt.

Ebi:

Jetzt brauchst du einen, der dich an der Haare da aussieht, weil abgesoffen sind sie Ich habe auch ein bisschen So ist das. Könnt ihr mir auch vorstellen, dass es tatsächlich auch der Todesschluss für die Arena war? Ich hoffe es nicht. Das ist der schönste Stadion für mich in Deutschland ist.

Micha:

Punkt Ganz klar. Die Bahn ist scheiße, das Stadion ist schön. Das haben wir schon oft gesagt.

Ebi:

Das wäre so traurig, obwohl es vielleicht sogar gut für den Bergring wäre, weil das hat sich nie. Ich glaube, der Tetero hat den nie verziehen, dass sie die Speedway-Bahn gebaut haben, weil Tetero ist und bleibt Bergring, punkt, punkt. Es steht am Orts-Eingangsschild, und ich glaube, der Tetero wollte nie dieses Speedway-Stall haben. Ja die Intention, dass sie damit den Bergringen auffangen und finanzieren, weil Speedway mehr. Das war bestimmt gut gedacht, aber ist irgendwann falsch abgebogen.

Micha:

Hast du aber auch in vielen Kommentaren gelesen, dass der Bergring nicht mehr das ist, was er war. Klar, natürlich zeigten, ändern sich. Die Zuschauerzahlen sind natürlich extremst variabel, gerade nach Corona und so.

Ebi:

Keine Fahrer, die da.

Micha:

Keine Fahrer. Aber wenn du dann liest, dass es irgendwie keine alkoholfreien Getränke mehr schon am Samstag im Inring gab, da fragst du dich dann ja gut, was habt ihr denn so die letzten 20 Jahre? Und wer lernt ja auch nicht auf einmal den Bergring zu machen?

Ebi:

Ja, das Outgessorster gibt es ja nur noch im Geld.

Micha:

Ja, kann es ja auch gehen, aber da muss es.

Ebi:

So viel ertragen, so wenig Personal wie möglich, so wenig Aufwand wie möglich, so Ja Gewinnmaximierung nebben lassen.

Micha:

Ja, freie Umwartwirtschaft Ja, alles gut. na klar hast du absolut recht, wie du gesagt hast, mit den Fans. Das habe ich mir tatsächlich auch notiert. Was gibt es denn mal so für ein abgebrochenes Rennen? Da gab es ja keine Pressemitteilung für den abgebrochenen Auerhand-Bokal dieses Jahr. Es gab keine öffentliche Statement vom Veranstalter selber. So, von wegen tut uns vielleicht eine ehrliche.

Ebi:

Entschuldigung hätte es ja schon getan, auf Karten für den Gramm-Pri nicht so eine Woche Ist toll hier. Das war die Mitteilung.

Micha:

Das zeigt auch, mit welcher Überheblichkeit man an das Publikum angeht, mit welcher ekelhaften Arroganz. Da sind Leute du hast natürlich auch viele Leute, die von Bergkring dann rübergekommen sind Quatsch, bergkring war ja eine Woche später, ne, oder zwei Wochen später. Aber da gibt es Leute, die fahren 200, 300 Kilometer, um sich so einen Scheiß anzugucken, und dann kriegst du so eine Piste dahingestellt und keine Arsch in der Hose.

Ebi:

aber wenn alles Feinli läuft, Also, Auerhand ist schon am Bergkring. Das war schon.

Micha:

Ja, ich krete das nicht mehr zusammen. Und da waren 4.500 Leute im Stadion. Alter, das muss man sich überlegen, da träumen wir nicht hier Vereine von. Das waren mehr als das waren. Grand Prix Ja, na ja, logischerweise, zumal, wenn nicht vergessen dürfen, dass es nicht nur Scheiße für die Region, sondern für die Bahn Sport Deutschland ist, sondern wie stellen wir dann auch eine Außendarstellung in den anderen Ländern da?

Ebi:

Ja gut, aber ich glaube, jetzt können wir hier auch einen Haken hintermachen.

Micha:

Warte kurz Bartoschruf an. Der hat eine kurze Aussage zum Grand Prix.

Gerald:

Und die Tracken-Tage ist ein bisschen brennbar, aber du sehtest Ein bisschen, ja.

Micha:

Diese Aufnahme ich weiß nicht, ob ich es dir erzählt habe ist übrigens von der Pressekonferenz letztes Jahr oder dieses Jahr gewesen. Nee, letztes Jahr. letztes Jahr beim Grand Prix Gut in Tetero.

Ebi:

Ja ist so. Ne, das ist ja da. Vorne war die Ja 22,. Ne, Ja, genau Ja, Haken dran Weg. Seht zu seht, zu seht, zu Seht, zu.

Micha:

Wie sehen, Wie auch immer, jeder schafft, holt den Grand Prix zurück, Und denken die Fans verdammt nochmal, denn ihr macht den Sport nicht für euch, sondern für uns Leute, die in Steiner kommen und die Eintritt bezahlen Für den Sport, was auch immer jeder tut, macht Danke.

Micha:

Langsamer ruhige Pause. da kann ich nachher schön schneiden. Ey, jetzt wird uns aber mal den neuen Ausricht der Landshut. Ich hab mit Gerald Simberg gesprochen, bzw wir beide haben uns da mal ein paar hübsche Fragen ausgedacht. Viele Grüße an Gerald, der da auch wirklich sehr kooperativ ist. Wir haben das Ganze per WhatsApp gemacht, und Ebi, ich hab dir vorab die Fragen geschickt. hast du sie vor der Linge?

Ebi:

Oh, one moment, Ich hab doch gerade mal eine Riesentasse der Tee getrunken.

Micha:

Was für ein Tee trinkst du eigentlich?

Ebi:

Rewebio-Kreuter-Tee. Oh fein, Michael. hey, Hamza, Weihnachtsruhlober ist mir geschickt von Stamburg. Der ist witzig. ne, Der ist super oder? Ja, so, ich hab's. Soll ich die erste Frage vorlesen, oder du?

Micha:

Ja, legst du die erste Frage vor, und dazu spielen wir dann den Einspieler von Gerald an.

Ebi:

Genau Auf einer Skala von 1 bis 10, wie überraschend war es, schon 20, 24, den April zu bekommen. Für unsere Frage an Gerald Und dazu die Antwort.

Gerald:

Ja, auf einer Skala zwischen 1 bis 10 würde ich sagen, am Ende schon die 10. Man befindet sie zwar schon länger in Gesprächen, aber ohne detaillierte Sachen, weil die Anfrage war, ob man sich Land so vorstellen könnte, irgendwann auf meinen zweiten GP in Deutschland zu veranstalten. Da haben wir mir das Interesse bekundet. Natürlich geht es dann immer auch darum, welche Details am Ende dann maßgeblich für so eine Vereinbarung sind. Da ist man auch noch nicht ins Detail gegangen. Das war das grundsätzlich Interesse, und dass jetzt das natürlich so schnell gekommen ist, war definitiv die 10 auf der Skala, weil wir mussten uns ja erst einmal sortieren, ob man das, was kommt alles auf uns zu, organisatorisch, finanziell, vor allem auch. Und dann haben wir das abgewägt.

Gerald:

Uns hat nie der Konflikt oder was als Konflikt war vielleicht zu viel gesagt. Früher haben dann immer gesagt ja, was ist mit Hetro? Das wissen die handelnden Personen da oben, mir wissen es nicht, und uns geht das auch nichts an. Das habe ich immer betont, und wenn ich so höre, wie Langzutat überboten oder zum Überbieten, müsste erst einmal wissen, was die anderen Zahlen haben, und am Ende des Tages sind wir lang genug in der Spielwebelwelt Auch die Zahlen, wo dann kursieren oder nicht.

Gerald:

Der Wahrheitsgehalt ist meistens sehr gering, und von daher ich glaube, dass das für uns passt, sonst hätten wir es aber auch nicht gemacht. Und da war jetzt nicht so der Überbietungs-Webbewerb, oder wir haben da die Mörderkohle in die Hand genommen, und und, und. Das ist, glaube ich, alles marktüblich, und von daher, wie gesagt, war es am Ende für uns dann schon überrascht, dass jetzt 24 ist. Wir sind natürlich über das aber dann schon wiederum glücklich, dass es in Deutschland dadurch ein GP gibt und der in Deutschland geblieben ist. Das wäre in unseren Augen natürlich ein Himmelfahrtskommando, wenn ein wieder Kai Huckenbecker Dauer Wildcard hat, im GP mitfährt, und in Deutschland ist kein Grand Prix. Das mag ich mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit, wo alle Klubs, alle handelnden Personen in den letzten Jahren in den deutschen Spielwerken gesteckt haben, wie viel das mal da wieder ein Schlütte rückwärts gegangen wäre.

Ebi:

Ja, vieles hatten wir ja schon gesagt, aber er hat auf jeden Fall gleich mal.

Micha:

Licht ins Dunkel gebracht.

Ebi:

Ja, auf jeden Fall Also vom Wegen überbieten und vom Wegen T-Droh wegnehmen. Und er tat ja, überrascht, dass es diesjahr schon ist. und der zweite war im Gespräch, oder?

Micha:

Er hat ganz klar gesagt in seiner Aussage und er ist ein Offizieller, wir glauben ihm natürlich, weil von anderen beeinflusst man ja da keine Aussage Ein zweiter GP in Deutschland ausgestattet. Es waren also eigentlich zwei angedacht.

Ebi:

So würde ich es auch reininterpretieren, obwohl er sagt, auch er ist überrascht, dass es 24 schon war. Also ich glaube, perspektivisch mit Kai als Wildcat, und so hatte man den deutschen Markt und zweiten GP in Schirm.

Micha:

Und das ist auch kein, wie in der Presse da gefordert worden ist, irgendwie überboten worden. Also, ich kann nichts überbieten, wenn ich nicht weiß, wie das Angebot des anderen ist. Wie gesagt, und dann noch der.

Ebi:

Wenn der Verhandler schlau ist, der andere, also Discovery, lässt ja jeden abgeben und sagt ja alles klar.

Micha:

Also es klingt jetzt nicht so, als wenn sie wirklich drauf aus waren, den GP T-DRO wegzunehmen, und Ja, klingt zumindest erstmal nicht danach, Zumal er auch ganz klar und ganz vergesagt hat, was die da oben machen. das müssen sie selber wissen, damit haben wir nichts zu tun. Punkt.

Ebi:

Ja ist so. Also, dann haben wir hier ganz alleine verbockt. ich sage mal mit wir meinig uns Mecklenburger.

Micha:

Genau.

Ebi:

Und wo man auch oft genug Hilfe angeboten hat andere Leute jetzt nicht mehr speziell, aber wir haben gesagt, hier lass uns was zukommen. Wir machen Werbung für den, Aber letztendlich haben wir Grampri von Gorgio beworben, ne Weil.

Micha:

Ja, und zumal sie. In dem Fall haben wir beide gesagt, die Werbung machen wir auch umsonst, weil das ist förderlich für den deutschen Sport. Ne, ja, nee, wir können noch mal. Ist was so?

Ebi:

Ja, haben wir das gehört.

Micha:

Alle anderen Firmen und so. die bezahlen natürlich Geld für unsere Sendezeit. Letztendlich müssen wir ja unsere Kosten auch hinkriegen, nicht Aber lange Sagen pass auf. das ist für dieses riesige Ereignis, dass wir die Leute nochmal rankriegen, und das kann nichts Stattdessen. Ja ist egal, Komm, das wird zu einem. wir hacken hier auch richtig, Aber der ist auch frust dabei. Die ersten beiden Tage haben wir uns beide hin und her geschrieben, und jede, fast jede zweite Nachricht endete, egal, ob von Deiner oder meiner Seite. Ich weiß nicht, was eigentlich ich das bitten soll.

Ebi:

Ich weiß ja auch immer noch nicht. Man Ist wieder Sonne. Ne, ja, jetzt hat man. Es war so ein eingefahrene Rhythmus. Ne, pfingsten Mecklenburg. Tatsächlich muss ich jetzt hier meine Komfortzone verlassen, wahrscheinlich Klar, so wie es aussieht. wer hätte ich nach dem Land zu fahren? Ich bin mir nicht. Also hab erst mal ein Hotel gebucht, aber ich bin mir nicht sicher.

Micha:

Ja, ich hab auch gebucht, tatsächlich, pension Sachsenruh, sachsenruh. Nee, ich hab's auch gebucht, aber tatsächlich ja. Na klar, kommen wir aus unserer Komfortzone raus. Natürlich, weil ich's die Maus keinen Fahnen hab, grand Prix Samstag in den Links zu sehen, also drei Rennen da überall Pfingsten Für wie letztes Jahr. Na ja, klar Wirst du darüber jetzt diskutieren, dass das super ist, dass es für mich einfacher ist, bei dir in Brandenburg zu pendeln, und wir beide fahren alle drei Grand Prix, alle drei Rennen am Wochenende so ab und haben darunter noch den heimischen Grand Prix. Ja.

Ebi:

Ist nicht mehr.

Micha:

Ist nicht mehr. Ne, weiß die Maus keinen Fahnen ab Ebi. Nächste Frage hast du die?

Ebi:

Hab, ich, hab, ich, hab, ich hab. ich Hab ich's nicht vorlesen.

Micha:

Ja gerne, ich kann nicht lesen, Heute stotter ich nur.

Ebi:

Das freut mich. das freut mich. Oh Mann, der Michael. Die Frage kam, glaub ich, auch auf Facebook Wer ist der Ausrichter des SGP in Landshut, beziehungsweise wer ist euer Partner, Wie zum Beispiel Wölk in Teterow?

Micha:

Genau, Und damit legen wir mal los. das ist Gerhard Zeigler Antwort.

Gerald:

Ja, ausrichter ist der AC Landshut. Also ganz normal wie in den anderen Events, die wir gemacht haben Wir können auf eine breite Funktionärstruktur zurückgreifen, die richtig engagiert sind. Da war letztmal auch die Frage wir haben ja alleine bei Liga Rennen 110 Leute, und wir fahren mal halt fast alle zwei, drei Wochen zu Hause. Also von daher das war aber auch der Grund, warum wir uns überhaupt so weit rauslehnen konnten und sagen okay, wir können uns vorstellen, dass wir das machen, von daher und ansonsten unsere Partner im Hintergrund, natürlich TransMF und so weiter, der natürlich dann auch bei der Entscheidung mit eingeweiht war und praktisch das Ganze absichert, weil es einfach viele Risikofaktoren gibt. Aber es ist jetzt nicht so, dass man da jetzt seit 100, 200.000 Euro in den Tant nimmt und irgendein Sponsor dann den GP in Landshut veranstaltet. Wir haben jetzt schon die Arbeit, partner zu suchen, und sind natürlich darauf angewiesen, dass der Ticketverkauf gut verläuft. Am Ende ist es heute wirtschaftliches Geschäft, auch für den Rechtsinhaber und am Ende des Toggers in dem Event auch.

Micha:

Klare, einfache Struktur.

Ebi:

Ja, wo ich mal dachte, dass sie mit Vereinen keine Verträge machen. Wir haben auch noch Ausrichter gefragt, nicht nach Veranstalter, nicht nach Veranstalter genau, oder auch der Wasserrömer-Vertragspartner, wie man das nennt.

Micha:

Wir sind halt keine Journalisten.

Ebi:

Na ja, wir konnten ja auch nicht nachfragen, weil wir das Er sagt aber auch durch die Blume, dass es abgesichert wird durch Trans-MF heißt, die werden wahrscheinlich gebürgt haben, oder whatever. Er wird bestimmt Trans-MF-Grampris heißen. Ich weiß gar nicht, ich stand auf dem Plakat schon so drauf.

Micha:

Habe ich, glaube ich, nicht gesehen. Aber einfache.

Ebi:

Aber das ist ja auch keine Überraschung, das ist ja nur ihr ein oder andere Partner.

Micha:

Letztendlich ist es mir als Fan ja auch egal, wer die Krude da reingibt, hauptsache, der Ding findet statt.

Ebi:

Ich find's toll, dass es so eine Firma gibt, die auch wirklich bestimmt viel Geld verbrannt hat Hat der 100%ig. Ja, aber letztendlich war das auch selbst erarbeitet, mit teure Preise, mit wahrscheinlich, die Das Rad um Millimeter soweit gedreht, und ich hoffe, landshut macht's besser. Ich glaub, das können die, weil die halt viel, viel erfahrener sind. Und jetzt hier Leute am Renntag.

Micha:

Ne Überleg mal, wie viel Manpower da hintersteckt.

Ebi:

Die musst du erst mal haben, ehrenamtlich. Ich weiß gar nicht, hat Landshut fest angestellt, der schon.

Micha:

Nee, ich bin am Meinung, dass ich, als ich mal in Girona Gorra war gegen Landshut, dass Gerard Miraglows sagte, dass das ehrenamtlich alles ist, binnen wir aber auch nicht 100% sicher. da können wir ja nochmal nachhaken.

Ebi:

Aber selbst wenn sie zwei Angestellte haben, ne Ja, sind doch noch 188. Ja, also von daher.

Micha:

Und selbst zwei Angestellte kosten ja schon. Ne, Rechnen wir mal so einen Gehalt aus. Ne, Was das dann für eine Fixkosten im Monat aufs Jahr gerechnet sind. Ne, Da bist du halt nicht irgendwie mit 10.000 Euro dabei.

Ebi:

Und das sind ja auch die viel professionelle aufgestellt durch die Polnisch-Liga. Sie haben viel, viel mehr Erfahrung. Genau, und da ist es Wie gehe ich mit Fans die Leute um? Wie gehe ich mit Widerigkeiten noch um? Wenn's mal regnet, wenn's mal, Wenn ein Kabel weg ist, enttet du was doch immer. Panik, ne Hm.

Micha:

Die Frage natürlich auch, inwieweit hat, was der Liga verbleibt, also die Runterschufung in die zweite Liga, in die zweite Polnisch-Liga, was für den Gronprin zu tun, ob man das hätte schon gemacht, wenn man auch jetzt in der ersten Polnisch-Liga gefahren ist, ob man sich dann gleichzeitig noch den Gronprin dazu geholt hätte. Meinst du, das wäre geldmäßig machbar, weil die erste Liga ist ja schon deutlich deutlich teurer? ne, also ob Fahrergelder, wahrscheinlich auch die Lizenz ist ja auch teurer, ob das damit auch zusammenhängt.

Ebi:

Ich glaub nicht, dass sie's vermischen. Ich denke, sie sehen den Gronprin als Einzel-Event.

Gerald:

Hm.

Ebi:

Also Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Budget wegnehmen von der ersten oder zweiten Liga, um damit den Gronprin zu finanzieren. das glaub ich nicht, Hm.

Gerald:

Aber ich packe die Frage.

Ebi:

Ja, sie waren aber schon immer Klingenputzen. Also, landshut war schon, hatte schon immer ganz, ganz viele Sponsoren. Hm Sind viel unterwegs bei einheimischen Firmen bei, wenn 100.000 brauchst, was 100 Firmen haben, die 1000 Euro geben.

Micha:

Punkt, bitte distinguishenn, wenn man die eine bringt wirtschaftliche struktur natürlich auch deutlich breiter und besser gesehen als im ekelburg-vorpommern.

Ebi:

Ja, glaube ich schon. Ja, haben wir auch das geklärt, hoffen wir.

Micha:

Eine frage haben wir noch Jo.

Ebi:

Da hau rein digga ist finksten euer traumtermin ihr loppen. Das haben wir so nicht gesagt.

Micha:

Aber das ist ein euer traumtermin. Ja, loppen, ich habe mal rein, was gerad gesagt hat.

Gerald:

Ja, das hört sich vielleicht blöd an, aber für uns gibt es keinen traumtermin. Bei uns sind irgendwie so alle termine gleich. Es gibt vielleicht noch blöde termine. Ja, den traumtermin gibt es in dem seh nicht. Das war oft schon in lauz und natürlich auch problematisch. Wir haben, wir haben nie einen traditionstermin gehabt. Das heißt egal, es gibt termine. Da können manche orten hunderehnen, sind und sind trotzdem 3000, 5000 leute dort, oder Man macht irgendwelche Nachwuchsrehen. Das hat halt einfach tradition. Da geht mir hin, und das ist auch super, dass sowas gibt. Ja, das war immer Unser großer sage zum ein nachteil. Ja, wir hatten nie traditionstermine. Es hat sich irgendwann einmal Ein gebürger gehabt, das bestpäher samm fatter tag war. Das ist richtig gut angenommen worden, aber hat natürlich dann erzeit gleich wieder konkurriert mit der langbahn. Ja, so viel bahn sport fans hat man jetzt auch nicht. Und Ja, und der finksten Traumtermin oder nicht die anfrage war, ob es da bei uns passen würde ja, unser ziel war, dass man nicht komplett zu früh dran sind. Ja, dass man nicht eine wache nach brak fahren, weil einfach Die das einzugsgebiet ähnlich ist.

Gerald:

Ja und Ja, wir haben ja, wie gesagt, ein liger auch noch. Das darf man nicht vergessen. Momentan hängelt man uns von eintagarbeit für die liger oder zwei tage nachbearbeitung und die ganzen formalitäten Für den verband dort, dann die zentierung für das neue, noch vorderverträge und dann noch neben bayern gepätschern auf die reise zu bringen. Ja, von daher Pfingsten war die anfrage Ist, in bayern fairen beginnen? ja, gibt es natürlich bessere termine? viele fahren in urlaub. Aber die fairen waren schon immer so, die einen fahren in urlaub, können nicht dabei sein, die anderen sagen okay, endlich fairen.

Gerald:

Jetzt kann Ich auch ins spiel übergehen. Von daher der termin Kollidiert natürlich dann auch mit den traditions rennen. Das ist natürlich auch wieder ein bisschen unglücklich, aber weiß nicht, wie wir am ende des tag ist, dann Die weite anreise auf sich genommen hätten. Aber das ist immer so, das hätte wenn und aber regnet, regnet es nicht, scheint da die sonne und da net. Das ist immer Pfingsten. An sich passt jetzt, glaube ich, ganz gut in unserer region, weil die leute hat das perfekt verbinden können Mit dem spiel war rennen, abends berg. Also man kann sich auch schönes wochen in den bayern machen. Wetter technisch sollte Pfingsten auch schon relativ gut sein, und man kann in der region zwar Tolle spiel war rennen mitnehmen.

Micha:

Schönes war. Eine bayern verstehe ich jetzt nicht, aber der ist ja gar keine aussee. Also, du merkst, man hat sich da wirklich schon kopf gemacht. Man hat sich gedanken übers einzugsgebiet gemacht. Das wurde da sehr, sehr strukturiert gearbeitet, den termin dann auch gewählt. Sicherlich sagt er auch, man kann was besseres finden, aber Da steckt jede menge knowledge hinter, meiner meinung nach.

Ebi:

Ja, ist so ich glaube auch nicht, dass das wirklich kollidiert also der sonnab ist irrelevant mit hetero. Also, die nach hetero gehen, die fahren sowieso nicht nach landshut. Wer unbedingt gestroh da in den fingsburg will, der kann nach landshut fahren, fährt zurück. Ich glaube auch nicht, dass das die masse von hier nach landshut fährt. Also die haben einfach ein anderes einzusgebiet da unten. Ich glaube, deutschland wird auch zwei vertragen, einen bayern in mecklenburg. Das wird sich nicht beißen, das in mecklenburg oder im nord.

Ebi:

Da ist schon die um im norden. Ich habe die natürlich gerne in mecklenburg.

Micha:

Alles gut, ich habe natürlich auch. Ja, jetzt will ich noch was sagen, was richtige journalisten machen. Dieses interview haben wir vor der sendung aufgezeichnet. Vielen dank der simek dass du aus zeitgründen vor der sendung aufgezeichnet gera. Zimmack, erst mal vielen dank. Danke an landshut, dann kann gerad für doch die schnelle und problemlose berichterstattung. Ja, damit haben wir das, sehen wir jetzt, glaube ich, auch bannig breit ausgebreitet. Wurde erst mal alles so gesagt.

Ebi:

Ja, was sagst du denn gleich mal? also, ich denke auch, also werden ja noch eine chance haben, öfter drüber zu reden. Ist noch ein bisschen nochmal gemeinen gramphrie termine viermal polen, heftig, oder.

Micha:

Und das fängt jetzt auch schon wieder an, mit den zimmern zu nerven.

Ebi:

Jetzt waren es ums drein ist nicht sogar noch ein zusätzlicher kommen?

Micha:

Was letztes jahr hatten? wir gorscht auf torum und Entweder. Wenn wir so eine frage stellen, stieg ich also, war auch Stimmt, war auch ja, und diesjahrs brotzlaff dazu ja Über staatern und brotzlaff mich rübergeflogen. Klar, sie ist total ausgerastet im flugzeug. Als er es gesehen hat, haben wir noch Wodofon gemacht aber leider nur Ein tag.

Micha:

Ja viermal polen auszutze, der letzte sagen wir hatten das, glaube ich, in der hunderte folge. Hat das bern sager irgendwie ganz, auch ganz gut rausgeholt, da der gesagt hat naja, ich habe auch viele stimmen von offiziellen aus deutscher gelesen, wo der gesagt wird naja, welche überraschung denn, wenn du vier polnische waren hast, wundets uns denn?

Ebi:

also ich meine ein, mich wundern sie nicht, was ja mangels alternativen, wenn sie werden wollen Vielleicht hätten wir auch zehn grappries gereicht muss zu der älteste sein.

Micha:

Nö, ich meine, waren kurz vor, uns weiter in deutscher zu kriegen. Dann werden nach dem polen also häufigste, häufigste gasgeber bei den grappries englern mit ein. Die späten haben natürlich auch wieder eignen kriegt. Malilla wird tatsächlich interessant. Ja, Ich würde wahrscheinlich auch wieder drauf gucken, mal rieger wieder zu besuchen. Das war sehr schön.

Ebi:

Ja, das ist sehr schön, aber die bahn war genauso eine katastrophe.

Micha:

Ja, ja, ja definitiv. Also hat man im steil dann so nicht wahrgenommen, sage ich immer wieder. Aber Ja, im endeffekt, die startkurve war auch schrott.

Ebi:

Torun wieder das finale.

Micha:

Die war, bin ich schlauer mit karten Gibt schon nicht, glaubt nicht. Wasch auf kadev. Kartev kannst du momentan kaufen. Ja, kadev werde ich mir auch antun, da werde ich mit rüber fliegen. Du fährst sicherlich acht, neun tage vorher los damit über den autorächtig da ist.

Ebi:

Also, ich hab wirklich nur toren, landshut, gorgoff auf den zettel. Mensch, jetzt da lasse ich aus die team wem? oder dieses s on? Achso mollile, ja, ich hätte schon Bock, muss mal gucken, wie es urlaubstechnisch passt.

Micha:

Da haben wir dann zusammen mit der fähre übersatznet. Richtig teuer geworden, die fährpreise. Ne.

Ebi:

Müssen wir gucken, wenn die Mädels kommen, oder die Kinder, oder Mal sehen, wie wir packen. Ja, ansonsten heute pünktlich Der rest des fm kalanäß.

Micha:

Achso, ja, habe ich noch nicht großartig reingeguckt. Einmal in ja, ich habe gesehen, dass irgendwas nach lulu gegangen ist der ein skp 2 semi finale. Ja, mega gut. Also er freut mich hier drüber.

Micha:

Aber auch das siebel warm hatten. Also krass, ja, es gibt zwei quali, ist das genau. Genau, es gibt zwei quali. Geht nach lulu Ludo, geile sache. Dann jetzt aber auch dringend an der warne arbeiten, nicht dass es so ein desaster wird wie in teilo. Ihr habt auch einigstetun, hat man bei den letzten rennen leider gesehen, auch beim k1 polainpokal. Da einfach mal bisschen nacharbeiten, und dann könnte das wirklich super werden. Dann belohnt euch dafür viel arbeit, für viel geld, was er da geholt hat, um dieses gebäude neu zu bauen. Und so An sich ist die schreck, ja so mit der lager auch ganz cool.

Ebi:

Ja, mega parkletze kämpfen, der klub ist super nett, also die leute, ja Kannst nicht anders sagen. Also ich freue mich drauf.

Micha:

Schon und wichtig 6er wichtig lulu Druckminderer vor Die biert-zapfanlagen. Die kohle darf da nicht einfach so reinlaufen, dann ist das schal. Das geht nicht. Da kann ich dann rumfrüh werken. Wie viel über der zange. Das geht nicht also.

Ebi:

Achter Juno ja 0, 6 Makon, das das frankreich scheinbar Makon ist noch so eine sportzmarke. Ich nicht, und dann geht es schon los. Hoffen wir mal, dass ich jemand qualifiziert norik erik bachu war.

Micha:

In teilo. Da noch skp 3, semi 1, semi 2 jeweils am 22.06.

Ebi:

was ist das Hausnummer? aber gut, fpm hat nichts mit Discovery zu tun, nein. Also, sie nehmen den weg um den, jetzt dann den 250 Kubik zentimeter. Da trauen sie den gleich zwei rennen an einem tag zu. Da müsst ihr es beweisen.

Micha:

Also ja, dann auch. Das verdichtet wahrscheinlich auch die, nicht die beweise, aber die ahnung, dass es wohl keine sportliche Entscheidung ist.

Ebi:

Ja, naja, aber ich sage fpm, ach so, ich meine, wer? das war clever von mir. Gut aus Gleich eine woche später das finale skp 3 in gorshof Ja, aber für mich die mega überraschung paar du wie sie. Grambrit challenge ja, vierter, ne, vierter oktober. Ich glaube, es ist auch zum ersten mal das bringt total viel spannung dass die Entscheidung erst nach dem wem Titel fällt genau to runes am 28.09.

Micha:

das kann sich keiner sicher sein, diesmal richtig?

Ebi:

Ja, ich bin dann ja über den challenge schon drin und genau. Aber andersrum die quali sind vorher Genau, die sich dann über den grapprie qualifizieren müssen, nicht mehr. Die challenge waren bietet eine chancen für irgendwelche nachrücke. Wird man die mit Wildcards auftun? wird man die mit? wird Kevin seine Entscheidung überdenken? wird er doch wieder in palü zu fahren, wenn der challenge da ist?

Micha:

zum beispiel skp 2 qualis finale. Malilla Terenzano ludo am selben tag riga finale tun, finale, oh spannend. Also jeden fall gut durchgemixt, ne. Ja, Speedway auf nations hatten wir grad schon Manchester drei tage durch zwei tage langbaren fechter. Ja, dann musst du was zu sagen.

Ebi:

Das weiß ich nicht jetzt in der neunter Longtrack u 21 world cup und 14 der neunter Graupri in fechter.

Micha:

Genau der Regress mit der weichart, habe ich heute irgendwo gelesen.

Ebi:

Ne, genau andersrum.

Micha:

Ihre grüße hat keine gekriegt hat keine gekriegt, habe ich mich dafür lesen erstand, dass ich irgendwo es nicht mal auf Das substitut list.

Ebi:

Okay, drei wildcards davon gegen einer, lukas finnhaage Eine an verdient für lukas finnhaage, weißt du das also ich? doch Ich weiß nicht, wenn man sie gegeneinander. Lukas finnhaage war der mit schweren sturz, also der hätte sich ja, lukas ist richtig. Schwergeschöpfung. Er glaube, er hätte sich qualifiziert. Gar keine frage, erik, seine geschichte kannte man auch, warum er nicht gekriegt hat warum er nicht? Nicht mal, nicht mal genau, warum er nicht mal substitute list ist. Da stehen Daniels biller drauf.

Micha:

Dennis biller. Ja, auch so eine haben wir, die lange zeit weg war, dann ihr spiller Von der spiedfähebahn gänzlich weg ist, früh auch in der spiedfähebahn, war unterwege auf der spiedfähebahn oder welches gewesen.

Ebi:

Genau noch einmal vielleicht. Also ja, langmarnen Ansehle sich äußern. Ich finde es nur erstaunlich, dass er keine gekriegt hat. Habe ich überhaupt keine hintergründe zu, also weiß ich überhaupt nicht. Na, was noch spannend? noch mal tätowagen. Ganz kurz zurück. Sgp 3 da sind doch alles unsere aufsteiger. So ein, so ein janek kontakt karlos gännerig, der kleine teiler haubt, hab ich gespannt, ob unsere jungs dann, ob wir die alle sehen in grusche beim finale.

Micha:

Mega, mega. Gut also gerade auf janek kontaktet. Ist auch so ein netter typ? ne ja? Also alle Haupt, auch also die sind alle, alle gut drauf, die sollen das auch. Bloß dabei war halt meiner, bleibt so cool, wie ihr seid.

Ebi:

Alle mit sombrillen? auf jeden fall ja.

Micha:

Ne, du, so ein teiler haubt oder so ein kontakt, der ich kann es halt nur jetzt aus meiner sicht als vater. Ne, die gehen dann auch mal zu klasieren und zeigen immer hier machen wir so, oder ich bin mal länger gas, oder so. Da sind noch keine vorteile, ist richtig cool.

Ebi:

Also klassi fährt es ja auch ne, ne, ja, ja für klassi.

Micha:

An sich ist es cool, wenn er weiß natürlich schon, wer Kontakt ist, oder auch, wer teiler haubt, ist wie erfährt, und so. Oder auch karlos gännerig genauso, wenn die da kommen und gucken und bisschen zeigen, und Da schiebt er letztens sein mobil mit rein. Für klassi ist das eine nummer, das weltmeister, der da steht, oder ein großherr, und Da müssen die beibehalten, nicht nur bei klassi, sondern sie es ja, die gehen ja über allguntas sagen und so. Das ist momentan. Das hatten wir aber schon mal eine ganz angenehme stimmung, zumindest bei der jüngte, also bei den jungen untereinander das erleben wir bei uns, und fein, ja auch.

Ebi:

Also die kiste Utreining, die kümmern sich um die ganz neuen, die zum erst mal dabei sind, und so ja, challenge nach dem grand prix. Ich finde es gut, ich finde es auch cool. Ich meine natürlich, die quali sind irgendwie maille oder juni. Ne, Ja, ja, das ist irgendwie ein halbes jahr gefühlt warten Hinten raus der letzt die helfte.

Micha:

Alles für den zuschauer. Es ist alles für den zuschauer, alles für uns gemacht. Ja.

Ebi:

Wer ist da der verlierer jetzt? also jetzt bin ich gespannt. Die fm euro der sec ist ja noch so, stimmt, die haben jetzt tatsächlich padu verloren. Sei mal als ausrichter, dann werden sie noch gestroh haben. Hast du schon vier grand pries empholen, also musste auf wieder Ne, noch wieder einfinden, der in meiner gibst genug bahnen. Ja, aber ist noch ein grand prix mehr wieder. Also die termine werden ja auch knapper. Vielleicht noch ein sec in deutschland Warn, aber so mal drei, oder waren es vier, vier?

Micha:

Also erst mal gespannt, ob es so geht, davon aus wahrscheinlich Ja, bietkosch, güstroh strahlen vielleicht strahlen, werden wir spannend, aber Von der bahn her schon, aber wenn die wahrscheinlich nicht machen aber ich glaube, es ist auch undankbar strahlen.

Ebi:

Ich glaube, da wird auch nicht mehr als bei diesem. Ich glaube, alles unter grand prix kriegst du strahlen nicht voll. Die brauchen mal, dass die menschen sehen, wie geil die bahn ist.

Micha:

Ja, das ist ja das problem. Die bahn ist ja unsere bahn hier zuhause ist.

Ebi:

Ja, also ist ja, aber die menschen müssen sich ja sehen. Die menschen brauchen parkplätze vor der tür ja, aber da hört man ja auch durch die blume, das bernd der idee hat.

Micha:

Gucken wir mal nach kloppenburg. Den süden hatten wir heute aus, also mit landshut aus. Ne, was gibt er?

Ebi:

denn kloppenburg? Was gibt es denn ja ein problem mit fechter. Mit den beiden tagen fällt der freitag weg. Also, ich glaube nicht, muss mich total mitnehmen, kenne ich mich gar nicht aus. Na es war ja kloppenburg, weitermache, freitas und samstags war dann fechter, der wm lauf, und plötzlich sind Fächter Freitag und Samsa für M-Love Heißt, und die sind ja 30 Kilometer auseinander. Also, ich glaube nicht, dass sie an demselben Tag jetzt das Rennen fahren. Ihr Night of the Fight, ihr Traditionstermin.

Micha:

Ob demnächst mal was so richtig Großes vielleicht an Kloppenburg oder Norden sehen. Vielleicht eine Qualität schließen wir jetzt aus. Die Termine sind ja draußen. vielleicht ein SEC? Kannst du jetzt mal den SEC in Kloppenburg vorstellen, diggi?

Ebi:

Also, ich kann mir in Kloppenburg grundsätzlich alles vorstellen, also zumindest was den Klub und den Veranstaltungen angeht. Ich weiß nicht, ob die Bahn das hergibt, ob die dafür Die Länge.

Micha:

Ja, Weiß ich auch nicht. Ich kenne mich nicht aus.

Ebi:

Prädikate, fahren zumindest Deutsche drauf, warum nicht auch internationale? Boah, aber wollen wir auf Sonne? kurz, ah, da kannst du auch in Doran fahren, ne Cromprin Doran.

Micha:

Oh, mega, Ist das der folgende Titel Clickbaiting Der Zug der.

Ebi:

Zug hat keine.

Micha:

Bremsen Und zu Ossi Cola in Doran Cromprin gucken? Ja, vielleicht, ich denke, doran ist ganz klar raus. Das ist so eine Sache, die kreien, die Erbude da auch immer voll.

Ebi:

Traditionstermin. Wie Gerard sagt, Die haben eine.

Micha:

Traditionstermin Lebedevs, lebedevs haupt da gerne mal mit der Schaufel seine eigene Schaftplatz so ein bisschen her und her Gastrost stimmt da, aber große Sport-Events in Doran denke ich wohl eher nicht, also NBM und so, was ist klar. Aber glaube ich nicht, dass das irgendein Ansteiger mal sagt, da machen wir mal SEC. Das geht sicher nicht, auch von der Bahnlänge her und von der Anforderung nicht.

Ebi:

Hallo German Speedway Master. Sind wir auch gefahren?

Micha:

ne, Ja, ja, das ist ja nur auch was Gutes, aber kann man nun nicht mit dem SEC oder mit einem SGB vergleichen Oder vielleicht mal Bundesligaverein von da oben?

Ebi:

Das wird die nächste Spannung sein, ob man aktuell hört, mal gar nichts. Aber ab apropos aktuell hört man gar nichts. Wie geil hat Landshut das gemacht, einfach gar nichts rauszukriegen.

Micha:

Ne, Das habe ich, gerard gleich am ersten. Tag nachgeschickt, seid ihr eigentlich völlig. Ich sag Gerard ihr also erst mal Glückwunsch. Habe ich gesagt, ne, ja, und dann ist es hier wirklich nichts ankommen, gar nichts, nicht mal ein Funken, nicht mal, dass irgendjemand etwas gesagt hätte. Ich hätte eventuell etwas gehört, und er meinte nur ganz kurz und ganz trocken, wie die Bayern sind. Das war auch die schwerste Arbeit.

Ebi:

Ja, aber da siehst du mal, wie was Professionalität ausmacht, Was wir ja einfach nicht haben. Jeder, Wenn ich in das Speedway Forum gucke, welche funktionäre plötzlich Termine rein ballern und denken ne, Die nie bestätigt waren, die einfach, die in irgendeiner M-Vertraugen gegeben hat, die werden sofort ins Forum gepostet, wo ich denke ja genau, Und genau deswegen passiert das hier immer Vielleicht hat das so ein Sinn, dass? man die Veranstaltungen nicht wollen, dass es sofort rauskommt.

Micha:

Ja, dann war es ja die Woche sowieso bis auf Krawallgebürste zu Hab ich einige Sachen mitgelesen, ne, Ja, aber ich hab's immer nett formuliert, hoffe ich, wie schmalzhaft. Na ja, es gibt, du hast es ebnet formuliert.

Ebi:

sagen wir's mal so Wenn man mich kennt, weiß man, dass ich den anderen beleidigen will. ne, ja, nein, nein. aber das war schon. Und die Diskussion überraschend sachlich überall jetzt zu letzter Zeit.

Micha:

Ja, das war gut so Ja ich auch. Vier diskutiert. Guck mal, wir haben jetzt den 17.11. und kriegen eine Sendung über eine Stunde und drei Minuten voll, und das ist ganz, ganz leicht. Also diese Terminvergabe, und wir haben noch nicht mal einen Gast verheizt hier. Also wir haben noch ganz viele Gäste offen, denn die sind schon.

Ebi:

Das mache ich übrigens auch nie wieder. Ne, was denn Lachen, gast auf Instagram, fragen, alter, falter, leute, sonst kriegt ihr euren Arsch und eure Finger nicht auseinander. Ne.

Micha:

Ja, Aber dabei war der plötzlich Bestimmt, dass du unsere Zuglöre.

Ebi:

Action Ja, und Aber nett Ebylike ne.

Micha:

Ja, den Ärzten, der hier vorgeschlagen worden ist, den hast du erst mal vier Stunden alleine gepostet mit Mani Zbunlinski, und dann kam erst mal eine Beine nicht. Da habe ich das mal gelesen. und der hat gesagt kommt er jetzt auf was, oder ist er jetzt eine Ofrerte?

Ebi:

Ja, Ich habe so lange gewartet, bis er es teilt. Ja, aber ihn haben tatsächlich einige gefordert, habe ich gar nicht gedacht, weil auch überraschende Sachen bei ihn Ganz viele haben. Ben Ernst gefordert, ist jetzt aufgefallen. Also da ging es darum wie geht es weiter? wird es ihn ne, warum? und so weiter. Dann Hillebrand war noch einige bei, habe ich gedacht, okay, blöd und. Also, es waren wirklich alle bei Herr Tscheckern. Ja, haben sie sich verschluckt, oder was.

Micha:

Ja, mani Zbunlinski ist ausgegangen, die ist zu feucht, mein Humidor aus falsch eingeschaltet.

Ebi:

Also wir gucken mal, was wir aus diesen ganzen Gästen machen, ob wir das waren. Es hat so ein bisschen gefordert.

Micha:

Also, viele haben auch Fahrer gefordert, die schon mal als Gaster waren, also die gerne auch eine zweite Runde drehen sollen. Egon Müller kam auch ganz oft. Egon Müller, du wäre wahrscheinlich. Na klar, dann wird schwer zu Händen sein für uns. Der ist uns natürlich rhetorisch deutlich überlegen.

Ebi:

Ja, da wurden wir Norbert dazu Oder Egon und Karl-Meyer hat einer gefordert.

Micha:

Karl-Meyer Dings wurde auch gefordert. Norbert Okengar.

Ebi:

Ja, stimmt, den können wir mit Egon zu sagen, wenn ich mich richtig erinnere, warum wir zurücklehnen.

Micha:

Kevin Wörberd wurde nicht einmal gefordert. Wa.

Ebi:

Nee, ich glaube nicht. Ich müsste gucken, wann so viele.

Micha:

Ja, da fordere ich jetzt Kevin Wörberd auf jeden Fall nochmal.

Ebi:

Norbert Müller und Kai Huckenbeck ja, viele doppelte, da Also ganz viele, die Butterer waren ganz viele durch Egon Müller, Kai Meyer, ich glaube, Robert Barton, Martin Zvolinski wollten einige haben. Das war auch wirklich gut.

Micha:

Ja, bitte kein Problem An der Dieselung machen wir fertig.

Ebi:

Da zerfler ein Löwen-Content hier Funktionäre haben viele gefordert, funktionäre von den Vereinen, gar nicht so spezielle.

Micha:

Ja, das Funktionäre finde ich immer schwierig, wenn du da gerade wenn wir jetzt auch mal wieder in den Süden gucken, wenn wir zum Beispiel Didenbergen nehmen Ich kenne ja niemanden aus Didenbergen- Wenn die Schäferin ist, ist ja da nicht noch.

Ebi:

Ich weiß gar nicht. Nee, ist ja nicht in Nieder. Oder Arek, ist Arek da nicht. Das Spiel fängt von.

Micha:

Arek Müssten wir aber auch mal beleuchten, didenbergen auch in Vereinen mit.

Ebi:

Eine.

Micha:

Armbrüste und so Und mit ganz viele Geschichten auch immer lange und viel Bundesliga mitgefahren, und so müssten wir auch mal definitiv hin. Ich weiß nicht mal, wie die Strecke in Didenbergen aussieht. Warst du schon mal?

Ebi:

Didenbergen Spielt wirklich gut, da bin ich wieder altes Werbekind drauf reingefallen, erzähl, wir haben wirklich ge-googelt, damals war es ja noch nicht so mit Fotos, also das war lange her. Ist dann irgendwie mein Reinarena, eines der schönsten Stadien Europas oder so. Ich denke, da fährst du mal hin, guck sie das mal an. Aber super, also so Brockstatt. Ja, So ne, okay, Super.

Micha:

Ja, und um Didenbergen aber auch ruhig geworden. Wie gesagt, viel und immer Bundesliga mitgefahren, ne.

Ebi:

Stimmt Superliga, was es alles gab. Da sehe ich eher, wenn die Verantwortlichen obwohl das auch sehr ruhig aktuell ich hoffe, das ist, weil sie alle alles geheim halten in der Bundesliga, da sehe ich hier tatsächlich mal so ein Ding, wie wir live bei den Hundertsten gemacht haben, wenn sie wieder vier Vereine finden, die vier Klubvorsitzenden oder die vier Sportschefs oder was weiß ich, weißt du In einer Sendung Ja, Oh, das wird aber schwierig.

Micha:

Mach ich eine Güte, Also zumindest online? ne, Das wird Aber klar mega Content geliefert? ne, Ja, Da hätte ich die Hundertstefolie auch lange.

Ebi:

Oder mal zwei und noch mal zwei.

Micha:

Ja, Nee, wenn denn schon vier Also schon einen offenen Schlagabtausch. Der Spiegel-Tweight-Doppelpass? ne, Da müssen wir nebenbei nur noch anfangen, Alkohol zu trinken, wenn der Sendung machen wir sonst nicht.

Ebi:

Nee, tatsächlich nicht.

Micha:

Ja, Bundesliga.

Ebi:

Haben wir dies Jahr noch vertrügelt oder Wollen wir das Thema aufmachen? Bloß diese eine kurze Frage.

Micha:

Nee, nee, nee, jetzt ist erstmal Monologue-Mechan ran. Also so, wir haben den 11.07.2023, heute übrigens ja, wir haben es 19.07.27. Wir haben mittlerweile.

Ebi:

Darf ich die Grunde brechen? Wir haben den 17.11., Nicht den 11.07.

Micha:

Nee den 11.07. Heute. Ich habe eine Zeitmaschine, ich habe eine Dolorian. Nein, nein, wir haben den 17.11.Evi. Die Polen haben schon alles klar gemacht. Die denen haben bereits ihren kompletten Plan rausgehauen, und wir in Deutschland wissen nicht mal, ob es eine Liga geben wird bzw auf der Seite der Spitwe Liga. Also dieses Dingswachstag am Ende von Natcht Sascha Ich weiß Ja genau, ist noch nicht zu lesen, es gab noch keine Pressemitteilung, es ist noch nichts rausgeluscht, es wurde uns noch nicht irgendwie mal was zugespielt, oder es gibt momentan natürlich auch keine Pressemitteilung, weil gibt ja keine Rennen von der Speedwave-Vereinschaft, die sonst gute Pressearbeit mittlerweile auch machen. Was wollen wir denn jetzt sagen?

Ebi:

Naja, ich habe ja bei dem Also ich habe die Meinung ja schon mal irgendwo geäußert, das ist ja natürlich. Da sieht man ja auch, dass wir uns überall hinten anstellen. wir müssen auf alles warten. Ja, weil wir noch nicht fertig sind Ja, selbst wenn wir es sind, wir müssen ja auf Termine warten. Wann fahren die Polen, wann fahren die Schweden? wann ist Granpri? Ja, freilagabend, punkt Fertig.

Micha:

Oder Da liegt sich schon der Da kam ja gar kein Flutlicht, und Ja genau.

Ebi:

Ja, Es gibt immer 100 Gründe warum es nicht geht.

Micha:

Es gibt auch 100 Gründe, warum man es mal anders machen kann.

Ebi:

Ja, das ist die Lösung, so also.

Micha:

Ja, das ist aber das Problem. Es werden ja keine Lösungen gesucht, weil es wird immer nur das Problem diskutiert. Ja, ja, die Probleme sind bekannt, lösungen, ansätze Oder mal sagen, ich habe heute irgendwie was Gutes gelesen, ich weiß gar nicht, warum nicht mal versuchen, ob das örtliche THW dann mit Powermunik nicht mal ausleuchten kann? Aber man muss natürlich kommunizieren. Klar ist es schwierig, Ideen zu bekommen. Wir beide sind am wenigsten kreativ. Bestelle ich uns jetzt mal weiter nach. Aber einfach mal machen, einfach mal versuchen. Wir setzen, dieses sogenannte Brainstorming ist so wichtig, und nicht immer. Ja, wir haben es aber früher so gemacht, das geht aber nicht mehr.

Ebi:

ne, Nee, Zeiten ändern sich, und wir ändern. Wir müssen uns anpassen. Das tut uns alles nix. Die Gegebenheiten ändern sich auch ne.

Micha:

Und wenn ich höre, ja, ein Mensch mit so einem THW freut sich, wenn sie das mal unter Realbedingungen als in Echtzeit üben kann, na ja klar, dann stellen sie ihren Powermun dahin. Ne, dann reicht es halt mal. Und vor allem brauchen wir jetzt nicht über Flutlicht oder Kameragerechtes nicht zu reden. Wenn wir in diesem Punkt des Jahres am 17.11. Ich meine Leute in 30 Tagen ins Weihnachten, dann haben wir irgendwann schon wieder fast ein Neuer, und dann beginnt schon wieder die neue Saison. Da gucken wir schon wieder nach, also noch mehr nach Termin und so.

Ebi:

Ja, ja, güstro hat schon bekannt gegeben, Ossern, das in Landshus alles irgendwie anders läuft. Die hatten sofort einen Plakat draußen, haben sofort angefangen mit ihrer Werbung.

Micha:

Ja, das glaubst du auch wohl nicht. Also, wenn die so professionell wir haben ja nun mitbekommen, das wird ja schon alles vorher gefertigt gewesen sein.

Ebi:

Ne, Ja, war super. Jetzt geht der Ticketverkauf irgendwann mit der Dezember los, haben sie angekündigt.

Micha:

Ja, meinst du, super Gau, es wird keine Bundesliga geben? Das glaube ich nicht. Die Leute sind heiß auf Liga. Wir haben es gerade in den ich will nicht sagen, den Playoffs gab ja keine Playoffs, aber in den letzten Zügen, wo es dann spannend wurde um Güstro und Euching und und na ja auch Strahlsund hat mal gesehen, dass das Interesse da war. Auch das Stadion war voll Güstro gegen Strahlsund Für die Bundesliga.

Ebi:

Also, warum sollte einer der 4 Vereine sagen, er fährt nicht mehr mit?

Micha:

Warum? Ok, sehr gut Gegenfrage. warum sollte er sagen, er fährt mit?

Ebi:

Ja, weil sie sich auch letztes Jahr dafür entschieden haben, weil ich sportlich eine Bundesliga möchte, Weil na der Einzige, wo ich es verstehen konnte, wäre vielleicht Euching, weil die finanziell war es mit Sicherheit ein Desaster Bei den Zuschauerzahlen, die da vorzuweisen hatten.

Micha:

Ja, dann würde ich mal gestark behaupten, dass das finanziell für alle 3 Clubs ein Desaster war, außer für Güstro. Ah, Brogstedt hatte noch den 1. Mai.

Ebi:

Brogstedt hatte noch den 1. Mai. Brogstedt ist, glaube ich, sagt ja auch immer, sie brauchen keine Presse und keine Sponsoren. Sie hat Flensburger da so gut aufgestellt.

Micha:

Sie müssen natürlich auch gucken. Oder vielleicht sogar Täter um mit in der Bundesliga. Das Gerücht ist ja auch.

Ebi:

Pfeife und die Spatzen auch von der Decke. dass irgendwer eine aussteigen will, hat aber Brogstedt ganz klar dementiert. Haben Sie dementiert?

Micha:

habe ich nicht gesehen, hätte ich gerade so zum Blatt gebracht.

Ebi:

Ich meine, das habe ich irgendwo gehört Auch das nicht gesichert. aber Dann der 5er Liga mit.

Micha:

Tetero zusammen. Kannst du dir das vorstellen? Tetero in der Bundesliga?

Ebi:

Ich kann mir vieles vorstellen, aber da haben die anderen 3. Also Puh, kannst du mir das vorstellen? Klar, eigentlich nicht. Sie müssen ja dann mit einem Verhandlungstisch. Also, die vier, die diesjahr waren, waren sich schon nicht einig. Die haben mit irgendwelchen Regeln angefangen, haben einen Seiß eintritt, seiß, wir fahren keine Rahmenprogramme. Das wurde zwischendurch über den Haufen geworfen. Ja. Und jetzt holt sie mit Teter noch so ein Unsicherheitsfaktor aktuell da rein.

Micha:

Kennst du die Ben Queen und den Sänger Freddie Mercury? Er ist tot, ja, aber du kennst ihn. Ja. Ja, was hat er mal gesungen? Eines seiner bekanntesten Nieder Sjo-Maske-On?

Ebi:

Ja, Er täte drum mehr als in allen anderen Vereinen. Also, da geht die Show weiter.

Micha:

Es wird spannend bleiben, und ich hoffe, dass wir nicht erst wieder im Januar oder im Februar hier irgendjemanden sitzen haben, der sagt ja, wir machen. das Muss immer wieder an die Worte von Roman Kapoczynski aus der Hundert zu vorgedenken, der dann wirklich mit einem sehr, sehr starken Statement daran geht und sagt average, average, was der sieht, den zu schauen, average Alter, das kapier ich nicht mal. Wo ich dann so denke, ich meine, wir beide sind auch keine Profis, aber wir lernen ja nur. oder haben jetzt auch vier, die in den zwei Jahren noch mal dazugelernt, wo ich dann gesagt habe average, mega spannend. Aber klar, wenn ich das mal nachbauen, detlef, den ich mitnehmen will zum Rennen nächstes Jahr, je pass auf, gib mir average, was.

Ebi:

Mhm, du musst ja gar nicht wissen, die ist ja nur da, um da spannend zu halten. ne, was hat geklappt?

Micha:

Also der Punkt hat geklappt. Ja, aber nicht für den draußen.

Ebi:

Ja, Ja doch, aber für was doch?

Micha:

Ja, nein, Roman hat das aber gut. Ne, Das average ist hier keine neue Erfindung. Ne, Genau. Ja, und wie gesagt, damit Das war sein Punkt.

Ebi:

Wenn das die einzige Änderung war, dass ihr hier irgendeinen average habt, ne, genau, dann wird es schwer, damit neue Zuschauer zu gewinnen. Also, wenn das euer Punkt ist, damit gewinnt ihr neue Zuschauer, dann wird es schwer.

Micha:

Ne, Genau, aber dann werden wir uns im Kreis jedes Jahr.

Ebi:

da müssen jetzt das Bahnspornpromoteam im Video rumheißen. Promo, oh Ja. ich lebe mir die Deutschland-Cat um Hals und sage, jetzt geht's los.

Micha:

Ja, alles klar. Oh, warte kurz, wir haben da noch was. Ich weiß nicht. Tobi Kroner, warum warst du eigentlich nie so richtig erfolgreich? Ich hatte das falsch. so umfällt, ja.

Ebi:

Dieses Umfeld spricht nächstes Jahr bayerisch. Wir kommen jetzt langsam hier zum Schluss ne Auf jeden Fall Und weil die Gesprächspausen werden hier immer größer. Wir sagen nochmal ganz, ganz großes Danke an Landshut und auch Glückwunsch für diese hervorragende Arbeit Danke dass ihr den.

Micha:

Kompry in Deutschland gehalten habt, auch wenn das sicherlich nicht der Ansatz war, sondern eher der Kompry in Deutschland. Und das ist der Kompry in Deutschland. Danke, dass ihr den Kompry in Deutschland gehalten habt, auch wenn das sicherlich nicht der Ansatz war, sondern eher der Zweitkompry, wie Gerad noch mal sagte. Gut, dass ihr die Arbeit trotzdem macht. Den Rest haben wir jetzt, glaube ich, genügend durch den Kakao gezogen. Ich warte auf mein Stahldampf, verboten weiterhin, ebi. vielen Dank für diese Sendung. Macht ihr noch einen schönen Sonntag, wenn ihr euch das hier anhört, und wir hören uns dann spätestens in 14 Tagen wieder, und dann vielleicht mit einem Gast. wollen wir mal einen Gast machen?

Ebi:

Wir sind nächste Woche in Polen. weißt du noch, wir können da aufnehmen. Bist du dabei? Ich glaube aktuell ja, dann werden wir nächste Woche live aus Danowitz berichten.

Micha:

Vielen Dank fürs Zuhören. An dieser Stelle Ist nicht immer einfach mit uns, das wissen wir, aber trotzdem ist es schön, wenn man im Urlaub von Hörern angesprochen wird. Das hat tatsächlich Spaß gemacht, und auch einige Zuhörer wie den Maskulin und intelligente Masse Werner, der jetzt gerade wieder geldlos geworden ist durch diese Aussage. Vielen Dank, dank, ebi, das letzte Wort hast du, wie immer in Nuremberg.

Ebi:

Ja, ich freue mich nicht auf Stahldampf verboten. Ich möchte weiterhin nach T-Dro gehen, allein aus Neugier, was da passiert. Klar, und ja, wir freuen uns auf eine Winterpause. In zwei Wochen ist Danowitz, wir drehen noch mal richtig durch. Da fahren die 85er und die PWs im Kreis. Irgendwo mit einem Wald, habe ich gehört, soll er sein. Die freue mich schon. Und ja, saisonabschlussgebühren. Bleibt alle gesund. Frohe Weihnachten, guten Rutsch, tschüss, tschüss.

'Podcast-Einleitung Mit Mich Und Ebi
Verlust Beim Grand Prix-Güstro Speedway
Probleme Rund Um Den Grand Prix
Grand Prix in Deutschland 2024
Eventorganisation in Landshut
Motorradsport Und Speedway-Turniere
Gästetermine Und Diskussionen Über Veranstaltungen
Landshut Und Zukunftspläne